Es war eine spezielle Turnfahrt als im September, am Samstagmorgen, duzenden Töffli gestartet wurden. Früh morgens fuhren wir von Buckten Richtung Hauenstein, leider gab es bereits in Buckten die erste Panne…
Doch nichts konnte uns stoppen und bald wurde wieder aufgesattelt und weiter Richtung Niederbipp, wo es ein grossartiges Znüni gab. Gestärkt fuhren wir nach Biel, wo die Bielersee-Umrundung begann. Bei super Wetter genossen wir das Knattern der Motoren und die schöne Aussicht auf den See.
Die Übernachtung war in der Lago Lodge Biel organisiert. Am Sonntagmorgen bestiegen wir die gemieteten Partyboote und stachen in den Bielersee. Nach einem Schwumm und dem Mittagessen auf dem Boot ging es wieder mit den Töffli zurück nach Buckten. Auf dem Rückweg mussten ein paar Pannen repariert werden, aber trotzdem schafften wir es noch mit Sonnenuntergang zurück nach Buckten.